Tag 2 Etappe von Idar Oberstein nach Herrstein

Es gibt doch nix Schöneres als ein liebevoll hergerichtetes Frühstück. Dazu noch ein wenig fachsimpeln übers Wandern, dann bringt mich mein Herbergsvater nach Oberstein. Vorbei an der Tankstelle, in der der junge Mann getötet wurde, der einen Kunden auf seine Maskenpflicht hingewiesen hatte. Gruselig. Am Bahnhof lässt mich der aus Österreich stammende Pensionsvater der mit fast 70 noch immer arbeitet, raus. Dann geht's gleich so richtig bergan zur Felsenkirche, dem Wahrzeichen von Oberstein. Ich komme mal richtig ins Schwitzen. Zu sehen ist niemand.Grit allein im Wald. Gedanklich immer wieder bei Hildegard von Bingen, deren Biografie meine Nachtlektüre ist. Der Weg ist wunderbar ausgeschildert. Dann kommt jemand von hinten angeschlichen, seine Warnung mich nicht zu erschrecken verhallt. Ich erschrecke mich wie blöde. Aber er stürmt regelrecht an mir vorbei. Dann kommt noch ein Trainingsanzugmann an mir vorbei. Das wars aber auch an Begegnungen. Ab Kilometer 15 wird es aua. Ich laufe etwas unrund. Immer wieder geht es bergauf. Aber sieht ja keiner wie langsam ich bin. Nach mehr als 8 Stunden und 19 Kilometern erreiche ich Herrstein. Ein süsses kleines Städtchen mit historischem Ortskern. Leberknödel und Sauerkraut zum Abendbrot. Das wird ne Nacht 😀

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 1 Aufbruch

Tag 5 Etappe von Monzingen nach Disibodenberg

Tag 9 Von Bingen nach Rüdesheim